© 2023 by EK. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-flickr

Kunsttherapeutin LOMSYS®, Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie

 

Schulmedizinische Grundlagen GSDS

 

Praktikum Psychiatrische Klinik Solothurn

 

Praktikum Heilpädagogische Schule Wohlen AG

 

Jahres-Intensivkurs Malen

 

Esther Bürki-Jost

Lehrerin, verheiratet, vier erwachsene Kinder, ein Enkel

Menschen

Seit jeher habe ich grosses Interesse an Menschen und ihren Geschichten. Wohl deshalb standen in meinen Tätigkeitsfeldern immer die Menschen im Zentrum. Dass Verunsicherungen das Leben erschüttern, aber auch Wachstumspotenzial in sich tragen, habe ich selber erlebt. Dadurch sind mein Einfühlungsvermögen und  Verständnis für Menschen in herausfordernden SItuationen gewachsen.

Kreativität

Schon als Kind gefielen mir Farben und kreatives Arbeiten. Vor einigen Jahren habe ich die Freude am Malen wiederentdeckt und mich autodidaktisch und begleitet weitergebildet. Die Kreativität hat mich in anspruchsvollen Momenten immer wieder ermutigt.

 

Kreativität mit Menschen

Um diese beiden Interessen zu vereinen, habe ich mich zur Kunsttherapeutin ausbilden lassen. Mich begeistert es, Menschen in ihrer ganz eigenen Kreativität zu begleiten und mit ihnen zusammen Wege zu suchen, beim Entdecken von Neuem überrascht zu werden und Bewährtes zu stärken.

Hintergrund

Ich verbringe gerne Zeit in der Natur und staune über ihre Schönheit, welche mich zum kreativen Tun einlädt. Ich finde im Glauben an den Schöpfer Halt und Kraft. In meinem Atelier sind Menschen mit den verschiedensten Überzeugungen willkommen.